Auftakt-Tournee 2016 beendet

Das gestrige Konzert in Frankfurt war uns eine richtige Herzensangelegenheit: Wir feierten gemeinsam mit vielen anderen Gästen den 100. Geburtstag des Widerstandskämpfers Peter Gingold in dem Saal, in dem 1964 der Auschwitz-Prozess geführt wurde. Beim abschließenden „Sog nit keynmol“, einem jüdischen Partisanenlied, standen wir gemeinsam mit Esther Bejarano und den Kollegen von „Tacheles & Schmu“ auf der Bühne des bis auf den letzten Platz gefüllten Gallus Saalbaus.

Von unserer Auftakt-Tournee 2016 haben wir jetzt einige Videos ins Netz gestellt: 14 Konzerte in 13 Tagen, darunter einige Schulveranstaltungen, dazu der Live-Mitschnitt von Deutschland-Radio Kultur zum Jahrestag der Befreiung von Auschwitz, der viele tausend Hörer fand und zahlreiche positive Reaktionen auch über die sozialen Netzwerke auslöste.

Zu den Höhepunkten der Tour gehörte sicher das Konzert auf der Wewelsburg bei Paderborn: gerade dort, wo Himmler eine SS-Ordensburg errichten wollte, die Lieder aus dem Widerstand zu spielen, war uns ein besonderes Fest!

Einige Videos von der Tournee:



Fotos von der Tournee:

https://www.facebook.com/MusikvonWelt/photos_stream

Die nächsten Konzerte:

18. März Bremen
15. April Idar-Oberstein
29. April Radolfzell
30. April Ludwigsburg
01 Mai Freiburg
02. Mai Stuttgart

https://www.facebook.com/MusikvonWelt/events?ref=page_internal

X